Anne Sänger - das bin ich...


Mein Motto

Anne Sänger

"Kreativ macht glücklich!"

 

Warum?

Weil ich meiner Fantasie und meinen Gedanken freien Lauf lassen kann, ich kann mit Farben und Materialien experimentieren und neue Techniken ausprobieren und kombinieren.

Das Resultat ist ein kreatives Unikat, auf das ich stolz bin.

 

Was ist Kreativität?

Für mich heißt kreativ sein, aus eigenen Ideen und Inspirationen etwas Neues und Eigenes zu schaffen.


Künstlerischer Werdegang

       "Gib mir ein Blatt Papier und einen Stift und ich bin beschäftigt!"

 

Malen und Basteln war schon immer mein liebster Zeitvertreib - so lange ich denken kann.

Früher waren es Buntstifte, die auf Papier kritzelten. Während der Schulzeit kamen immer neue Techniken und Materialien hinzu, an denen ich mich probieren konnte. Außerdem erhielt ich Einblicke in das Schaffen berühmter Künstler, mit deren Arbeiten ich mich genauer auseinandersetzte.

Später vertiefte ich mein Wissen und Können durch autodidaktisches Lernen mithilfe von Fachliteratur und Internet. Außerdem besuche ich Ausstellungen und schaue mir Arbeiten anderer Künstler an.

Künstlerisch tätig zu sein, ist ein Lernprozess, der nie endet. Daher finde ich die Sprichworte "Probieren geht über Studieren" oder "Übung macht den Meister" sehr treffend.

 

Mein Motto "Kreativ macht glücklich" ist Programm und ich möchte Menschen mit meiner vielfältigen Kunst eine Freude bereiten.


Ausstellungen & Veranstaltungen

11. August 2019, Sonntag, 10-18 Uhr

1. Sommer-Galerie auf Schloss Diedersdorf

 

4. und 5. Mai 2019

Tag der offenen Ateliers im Land Brandenburg

 

16. Dezember 2018 (3. Advent)

15. Weihnachtlicher Kunstmarkt im Wappensaal Schloss Lübben

 

15. Mai - 31. Juli 2018

Ausstellung "Signaturen 2" in der Rathausgalerie Lübben

Eine Gruppenausstellung Lübbener Künstler/innen

 

 Mai 2018

Tag der offenen Ateliers im Land Brandenburg

 

17. Dezember 2017 (3. Advent)

Weihnachtlicher Kunstmarkt im Wappensaal Schloss Lübben

 

Mai 2017

Tag der offenen Ateliers im Land Brandenburg

 

Dezember 2016 (3. Advent)

Weihnachtlicher Kunstmarkt im Wappensaal Schloss Lübben

 

Mai 2016

Tag der offenen Ateliers im Land Brandenburg

 

Winter 2007/2008

Fachhochschule des Bundes in Brühl

 

September 2007

Schloss Großkmehlen

 

1994-2007

diverse Ausstellungen und Wettbewerbe während der Schulzeit


Vita

 

1987

in Lauchhammer geboren, in Großkmehlen aufgewachsen

 

1994-2000

Grundschule Großkmehlen

 

2000-2007

Abitur am Emil-Fischer-Gymnasium in Schwarzheide

 

2007-2010

Studium der Meteorologie beim Deutschen Wetterdienst

 

September 2010

Abschluss als Diplom-Meteorologin (FH)

 

seit Oktober 2010

als Flugwetterberaterin in Schönefeld tätig und in Lübben wohnhaft

 

seit August 2012

verheiratet